· 

Mindful Manifestation - Nimm dein Schicksal in die Hand.

 

Warum achtsames Manifestieren so wichtig ist.

 

Jeder, der bereits Erfahrungen mit Außenkörperlichen Erfahrungen gemacht hat, kennt die Herausforderungen, die mit dieser Art von Reisen einher gehen. Wer die physische Realität verlässt, bewegt sich schnell in Dimensionen, die eine geringere energetische Dichte aufweisen, als unsere physische Umgebung. Je tiefer wir in eine Erfahrung eintauchen, desto höher die Schwingungsfrequenz der Ebene, die wir “besuchen”. Die wohl größte Herausforderung bei AKE ist, Stabilität in nicht-physischen Umgebungen zu finden und das sichere Navigieren zu lernen.

 

Als ich meine ersten Erfahrungen außerhalb der physischen Realität gemacht habe, sind mir immer wieder energetische Phänomene begegnet, die sich mir - je nach Aufenthaltsort - als eine Art Nebel oder auch nebelartige Masse dargestellt haben. Teilweise hatten diese Phänomene auch eine bedrohliche Qualität. Es hat eine geraume Zeit gedauert, bis ich erkannt habe, was sich dahinter verbirgt: Es handelt sich um Manifestationen von Gedanken, die sowohl eine positive als auch eine negative oder neutrale Ausstrahlung haben können und in feinstofflichen Ebenen eine eigene Form annehmen.

 

Wenn wir immer wieder die gleichen Gedanken hegen, nehmen diese Gedanken auf nichtphysischer Ebene Gestalt an. Aus dem eigentlich Formlosen entsteht nach und nach eine Form. Je nachdem, was für eine Absicht diese Gedanken tragen oder was für ein Gefühl mit den Gedanken transportiert wird, beeinflussen sie unsere physische Existenz direkt oder  zumindest indirekt.

 

Hier ein Beispiel: Über viele Jahre hinweg habe ich mit intensiver Flugangst gekämpft. Sobald ich auch nur ein Flugzeug gesehen habe, ging meine Phantasie mit mir durch und ich habe mir die schlimmsten Szenarien vorgestellt - immer wieder und bei jedem Flug aufs Neue. Diese Art von Projektion hat eine Angst erzeugt und gefüttert, die in meinem Leben zu einer permanenten Belastung wurde.

 

Während einer AKE ist mir genau diese Angst als bedrohlicher nebelartiger Schatten begegnet. Irrtümlich habe ich zunächst angenommen, dass es sich bei der Erscheinung um eine externe Wesenheit handelt. Erst nachdem ich verschiedene Trainerkollegen um ihren Input gebeten habe, konnte ich den Schatten als Manifestation meiner eigenen Gedanken identifizieren. Schlussendlich habe ich dann einen Weg gefunden, die Manifestation aufzulösen und damit auch meine Flugangst zu beseitigen.

 

Dieses Beispiel soll verdeutlichen, wie wichtig es ist, wachsam mit den eigenen Gedanken und Projektionen umzugehen, um ähnliche Manifestationen zu vermeiden. Dafür müssen wir zunächst unsere Perspektive ändern. Die meisten Menschen sehen ihre Existenz als rein physische Existenz, basierend auf Form und Materie. Wer sich bereits mit AKE auseinandergesetzt hat weiß aber, dass wir multidimensionale Wesen in einem multidimensionalem Universum sind.

 

Wenn wir Außerkörperliche Erfahrungen haben, bewegen wir uns in anderen Ebenen, die zwar Teil der Gesamtrealität sind, aber einer anderen Schwingung oder Frequenz unterliegen als die physische Ebene.

 

Als multidimensionale Wesen haben wir die Möglichkeit, unsere persönliche physische Realität sehr präzise zu gestalten, indem wir lernen, unseren in der Regel unkontrollierten Gedanken- und Gefühlsfluss achtsam und bewusst zu lenken, um positive Manifestationen in unser Leben einzuladen.

 

Jede Manifestation hat ihren Ursprung im Nicht-physischen und beginnt zunächst als Gedanke. Wird dieser Gedanke mit entsprechender Energie gespeist, nimmt er unweigerlich Gestalt an. Einige Manifestationen dringen bis in die physische Realität durch und nehmen eine feste, bzw. materielle Form an. Andere Manifestationen bleiben unsichtbar in einer weniger dichten benachbarten oder parallelen Ebene, haben aber durchaus die Kraft, die physische Ebene von dort aus zu beeinflussen.

 

In einer AKE können diese Art von Manifestationen beobachtet werden. AKE Experte William Buhlman beschreibt sie sehr treffend als eine Art Hologramme, welche zunächst durchsichtig scheinen, bevor sie in der physischen Ebene materialisieren.

 

Der Mensch ist ständig im Prozess, mit Hilfe seiner Gedanken, Gefühle und bildhaften Vorstellungen seine Zukunft zu formen. Wer bereit ist, Verantwortung für seine Gedanken und für den kreativen Prozess der Manifestation seiner Lebensumstände zu übernehmen, kann mit wenig Aufwand enorme positive Veränderungen initiieren. Immer vorausgesetzt, dass Veränderung erwünscht ist und dieser Wunsch auch konkret formuliert werden kann.

 

Die Monroe Methode bietet dafür einen sehr guten Ansatz und einen stabilen Rahmen, indem sie uns erlaubt, direkt in sehr genau definierten nicht-physischen Umgebungen anzusetzen und Prozesse unmittelbar und gezielt einzuleiten. Hemi-Sync® und das Model der Fokus Level dienen dabei als unterstützende Werkzeuge, die uns die notwendige Stabilität bieten.

 

 

Natürlich hat Manifestation noch viele andere Facetten, die wir in unserem Workshop “Mindful Manifestation” durchleuchten.