· 

Die 5 Schlüssel zur erfolgreichen AKE

Die große Frage, die mir immer wieder gestellt wird ist:

„Warum haben manche Menschen unglaublich tolle Erfahrungen während ihrer persönlichen Bewusstseinsforschung, während meine Erlebnisse eher unspektakulär oder schwammig sind?”

 

Millionen von Menschen lesen jährlich Bücher, meditieren mit oder ohne Hilfsmittel, arbeiten mit Affirmationen oder besuchen Workshops, um ihren Zielen näher zu kommen. Einige greifen zu pflanzlichen oder chemischen Drogen, um Zustände des erweiterten Bewusstseins zu erreichen und um zu neunen Erkenntnissen zu gelangen. Manche Menschen sind dabei erfolgreicher als andere. Dafür gibt es meines Erachtens triftige Gründe.

 

Als Trainer und Workshopleiter habe ich in den letzten 10 Jahren viele Menschen bei ihren Bemühungen der Bewusstseinsforschung unterstützt: Beim Üben von AKE, beim Manifestieren einer besseren physischen Realität, bei der Kommunikation mit nicht-physischen Intelligenzen und nicht zuletzt bei energetischer Heilarbeit.

 

Ich selbst habe jahrelang mit Neid auf diejenigen geschaut, die von ihren “Entdeckungsreisen” mit eindrucksvollen und spannenden Erfahrungen zurückkehrten, während ich oft nichts als Dunkel sah. Ich bin weder aus meinem Körper geschwebt, noch habe ich von Begegnungen mit Wesenheiten aus anderen Dimensionen berichten können.

Erst im Laufe der Jahre, als ich bereit war, meine Erwartungshaltung zu modifizieren und mir einige essenzielle Fähigkeiten angeeignet hatte, gewannen meine Erfahrungen an Plastizität. Ich lernte Schritt für Schritt, verifizierbare Informationen zu sammeln, diese in mein physisches Dasein zu integrieren und dadurch meine persönliche Lebensqualität zu steigern.

 

Folgend die wichtigsten Aspekte für erfolgreiche Expeditionen ins "Unbekannte":

 

Die richtige Absicht

Es ist wichtig, eine klare, positive Absicht zu fassen. Dabei kann es hilfreich sein, diese in Worte auszudrücken und aufzuschreiben. Auf diese Art und Weise bekommst du ein gutes Gefühl dafür, ob die Absicht tatsächlich authentisch oder eher ego-gesteuert ist. Eine klare und authentische Absicht schafft Resonanz und dient gleichzeitig als energetische Landkarte auf dem Weg zum gewünschten Ergebnis. Je detaillierter eine Absicht formuliert ist und je mehr Gefühl dabei investiert wird desto schneller ebnet sich der Weg zum Ziel. Bob Monroe entwickelte die “Gateway Affirmation” als Absichtserklärung, um sein Ziel fest ins Bewusstsein zu verankern.

 

Energie aktivieren und kontrolliert bewegen

Energie und Bewusstsein sind nicht voneinander getrennt. Als multidimensionales und intelligentes Wesen ist es wichtig, alle Aspekte deines Bewusstseinssystems zu nutzen. Die innere Energie wird je nach philosophischem Ansatz als Chi, Prana, Lebenskraft oder Bioenergie bezeichnet und findet sich u.a. in unseren Gefühlen, in unterschiedlichen mentalen Zuständen sowie auch in unseren Beziehungen wieder. Lerne, deine innere Energie zu lenken und deine persönliche Schwingungsfrequenz zu erhöhen. Damit schaffst du beste Vorraussetzungen für das bewusste Erleben von außenkörperlichen Zuständen, für eine stabile physische Gesundheit sowie für die Manifestation von optimalen Lebensumständen.

Ein guter Ansatz dafür ist, mehr über die Chakras, die Meridiane und über das menschlichen Energiefeld (Aura) zu lernen. Eigne dir Techniken an, die dir erlauben, dein Energiefeld optimal zu nutzen. Eine Methode ist z.B. die Arbeit mit dem Energieresonanzballon nach Robert Monroe.

 

Ängste erkennen und beseitigen, sich der Herzenergie öffnen

Jeder von uns hat bewusste und unbewusste Ängste, die einer bestimmten Absicht im Weg stehen können. Daher ist es ab einem bestimmten Punkt unerlässlich, sich mit den eigenen Ängsten auseinander zu setzten und diese aufzulösen.

Wenn wir uns von Ängsten befreien, öffnen wir uns der Energie des Herzens, die eine enorme Kraft hat und in perfekter Resonanz mit unserem Höheren Selbst steht.

 

Imagination

Nutze die Kraft deiner Imagination. Unsere Vorstellungskraft hilt dabei, Energie zu bewegen und in eine bestimmte Richtung zu lenken. Wenn wir uns auf “Neuland” zubewegen, dienen innere Bilder und Gefühle als wichtige Vehikel zur Fortbewegung in nicht-physischen Umgebungen. Ich betrachte die Vorstellungskraft gerne als Brücke zwischen den Welten und beginne meine Entdeckungsreisen stets mit der selben Fragestellung: „Was wäre, wenn…?” und „Wie würde es sich anfühlen, wenn…?” Ich male mir die Erfahrung, die ich suche aus, um mich aktiv darauf vorzubereiten.

 

Regelmäßiges Üben und Anwenden von Zuständen des erweiterten Bewusstseins.

Das regelmäßige Üben von Zuständen des erweiterten Bewusstseins hilft dabei, Türen zu einer erhöhten Wahrnehmungsfähigkeit zu öffnen. Die Erfahrung zeigt, dass verschiedene Gehirnwellenmuster unterschiedliche Funktionen bei der Erforschung des Bewusstseins ermöglichen. Es gibt fünf grundlegende Frequenzzustände, die jeweils in Hz gemessen werden: Beta, Alpha, Theta, Delta und Gamma. Jeder Zustand hat seine ganz eigenen und genau definierten Eigenschaften. Alpha und Theta Zustände eignen sich besonders gut für die persönliche Bewusstseinsforschung. Dabei kann Hemi-Sync® zum kontrollierten Erreichen und zum optimalen Erleben bestimmter Zustände ein sehr wertvolles Werkzeug sein.